Kartenpunkte

Karte anzeigen

Dragonz-Dutzend gewinnt sicher

24.11.2014


Die U16 der Hornstein Dragonz prolongiert mit einem 60:38-Heimsieg gegen die Neusiedl Storks ihren Erfolgsrun: 4. Sieg im 4. Spiel

Auf zwölf Spieler konnte das Hornsteiner Trainer-Duo Roland Knor/Hermann Killian diesmal zurückgreifen, und alle zwölf kamen im Verlauf des Spiels auch zum Einsatz. Mit dieser variantenreichen Spielweise hatten die Dragonz die Begegnung von der ersten Minute an im Griff. Die konsequente Arbeit in der Defense zwang die Gäste aus Neusiedl immer wieder zu Fehlern. So ließen Hornstein-Kapitän Simon Killian und Co. im ersten Viertel lediglich vier, im dritten Viertel nur fünf Punkte für die Seestädter zu.

In der Offense funktionierte das Spiel der Dragonz über die Seiten sehr gut. Auch durch effizientes Gegenpressing bei Ballverlust konnte der eine oder andere Punkt ergattert werden. Lediglich am Rebound war auch diesmal noch die eine oder andere „Luft nach oben“ zu bemerken.

In Summe bestätigte sich die insgesamt positive sportliche Entwicklung der jungen Hornsteiner Talente auch in diesem Spiel. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist festzustellen, dass neben den Dragonz nur noch die 1. Mannschaft der Oberwart Gunners eine weiße Weste aufzuweisen hat.

Bei der U16 des datasys BC Hornstein Dragonz spielten: David Trukesits, Fran Selakovic (2 Punkte), Markus Müllner, Stefan Pfister, Jonathan Knessl (16), Philipp Hasenbichler (2), Simon Killian (C; 21), Daniel Sowula, Moritz Murczek (3), André Kleinl, Jakob Korbatits, Lukas Knor (16).

U16:
datasys BC Hornstein Dragonz – UBC Storks Neusiedl 60:38 (13:4, 27:15, 43:20)


Die nächsten Termine des datasys BC Hornstein Dragonz

14. Dezember:
U14 gegen Mattersburg (14 Uhr in Mattersburg)
U16 gegen Mattersburg (16 Uhr in Mattersburg)


U10 bis U19 – Dragonz gesucht!
Eltern, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder Basketball spielen, und Jugendliche können sich bei Trainer Roland Knor unter Telefon 0676/ 844 14 24 34 melden. Trainingsorte und -termine sowie viele weitere Infos sind auch auf der website www.dragonz.at sowie im facebook unter www.facebook.com/HornsteinDragonz zu finden.


Text und Fotos: Hornstein Dragonz
 
Aktuell
Jakob Korbatits blieb an diesem Tag im Abschluss glücklos
Immer im Vorwärtsgang: Dragonz-Spielmacher Jonathan Knessl
„Mittendrin und nicht nur dabei“ – der typische Spielstil von Lukas Knor (2)
Übersicht und Ruhe strahlte Markus Müllner bei seinen konzentriert vorgetragenen Aktionen aus

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail