Kartenpunkte

Karte anzeigen

„Добар апетит !“ - Hornstein kocht Serbisch!

06.11.2014


Bei der zwölften Station von „Hornstein kocht …..“ versammelten sich knapp 30 Kochbegeisterte am 4. November um 18h im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochkurses serbische Spezialitäten zuzubereiten. Unter der charmanten und kompetenten Anleitung von Ana und Mika Bojović probierten wir uns an Pileća supa (Hühnersuppe), Slana torta (Salzkuchen), Pasulj (Bohnen), Pljeskavica (Serbischer Burger), Pohovana punjena paprika (Panierte und gefüllte Paprika), Punjeni bataci (Gefüllte Hühnerkeulen) und Pečeni hleb (Gebackenes Brot). Als Десерт (Nachspeise) gab es Palačinke sa jagodama (Palatschinke mit Erdbeeren)
Dass dabei weder der Spaß noch die kulinarischen Genüsse zu kurz kamen, versteht sich von selbst.

Voraussichtlich am 20. Jänner 2015 findet das nächste Hornsteiner Kochseminar statt. Das Gastgeberland wir der Iran sein.

Text & Fotos: Tito Lammerhuber
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail