Kartenpunkte

Karte anzeigen

Erfolgreicher Saisonauftakt

28.10.2014


Für den BC Hornstein Dragonz verlief der Saisonauftakt erfreulich. Sowohl die U14 als auch die U16 konnten sich beim jeweils gleichaltrigen Nachwuchs der Mattersburg Rocks über volle Erfolge freuen.

Die U14 machte bereits im ersten Viertel alles klar und ging mit 29:8 in Führung, obwohl schon sehr früh der erweiterte Kader eingesetzt wurde. Vor allem Markus Pintsuk, der seine erste Saison spielt, machte auf sich aufmerksam, indem er in den letzten drei Minuten des ersten Viertels 10 Punkte erzielen konnte.
In der ständigen Rotation, bei dem auch U12-Nachwuchstalent Julian Maly und U14-Neuling Florian Mitrovits zum Einsatz kamen, bauten die Dragonz ihren Vorsprung bis zur Pause aus und schufen sich einen dicken Polster, der vor allem auch der guten Defense-Arbeit zu verdanken war.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, sodass sich nach Markus Pintsuk auch Markus Müllner, Daniel Sowula sowie Highscorer und Kapitän Lukas Knor (35 Punkte) zweistellig in die Statistik eintragen konnten. Aber auch Leo Pieringer, Max Altenburger und die Neuzugänge Fran Selakovic sowie Jakob Reinelt konnten punkten.

Bei der U14 des datasys BC Hornstein Dragonz spielten: Julian Maly, Max Altenburger (8 Punkte), Florian Mitrovits, Leo Pieringer (6), Fran Selakovic (6), Markus Pintsuk (12), Markus Müllner (12), Daniel Sowula (10), Jakob Reinelt (6), Lukas Knor (35).

U14:
Mattersburg Rocks – datasys BC Hornstein Dragonz 27:95 (11:63)


Wesentlich schwerer tat sich die U16 gegen die Altersgenossen des Bundesliga-Vereins aus Mattersburg. Im ersten Spiel nach viermonatiger Meisterschaftspause funktionierten in der Anfangsphase weder das Zusammenspiel, noch der Kampfgeist nach Wunsch. Kaum eine gelungene Kombination, kaum ein gewonnener Rebound, egal ob in der Offense oder in der Defense. So war es nicht überraschend, dass der erste Spielabschnitt knapp, aber doch an die Rocks ging.

Danach fingen sich die Dragonz und konnten das zweite Viertel mit 19:6 Punkten klar für sich entscheiden. Ein spielentscheidender Spielabschnitt, wie sich später herausstellen sollte, denn dieses Viertel war das einzige, das die Gäste für sich entschieden. Dass es am Schluss noch relativ eng für die Hornsteiner wurde, war der kämpferisch starken Gegenwehr der Mattersburger zuzuschreiben, die trotz des Fehlens ihres bereits zum Schluss des dritten Viertels „ausgefoulten“ Kapitäns Poremba nicht aufsteckten. Herausragend in dieser heißen Phase: Dragonz-Kapitän Killian mit schnellen, direkten und oft erfolgreichen Offensivaktionen, mit denen er dafür sorgte, dass der Vorsprung der Knor-Truppe bis zur Schlusssirene nur minimal schmolz.

Bei der U16 des datasys BC Hornstein Dragonz spielten: David Trukesitz, Fran Selakovic, Stefan Pfister, Jonathan Knessl (10 Punkte), Philipp Hasenbichler (6), Felix Murczek (1), Simon Killian (C; 39), Daniel Sowula, Moritz Murczek, Jakob Korbatits, Lukas Knor (7).

U16:
Mattersburg Rocks – datasys BC Hornstein Dragonz 57:63 (18:29)


Die nächsten Termine des datasys BC Hornstein Dragonz

9. November: U14 und U16 gegen Güssing Knights (14 Uhr bzw. 16 Uhr in der VS Hornstein)
15. November: U16 gegen Oberwart Gunners 2 (15 Uhr in Oberwart)
23. November: U16 gegen Neusiedl Storks (16 Uhr in Hornstein)


U10 bis U18 – Dragonz gesucht!
Eltern, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder Basketball spielen, und Jugendliche können sich bei Trainer Roland Knor unter Telefon 0676/ 844 14 24 34 melden. Trainingsorte und -termine sowie viele weitere Infos sind auch auf der website www.dragonz.at sowie im facebook unter www.facebook.com/HornsteinDragonz zu finden.

Hornstein Dragonz
Fotos: Peter Pfister

 
Aktuell
Auch dieser Wurf von Felix Murczek (15) verfehlte sein Ziel
Jonathan Knessl beschäftigte die Mattersburger Defense
Moritz Murczek legte gegen die Rocks erneut eine Talentprobe ab
Dragonz-Kapitän Simon Killian (16) hielt die Dragonz immer wieder „am Leben“
Stefan Pfister (links) von den Hornstein Dragonz im dynamischen Zweikampf

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail