Kartenpunkte

Karte anzeigen

Burgenland ehrt seine besten Lehrlinge

16.07.2014


15 Lehrlinge aus dem Burgenland zeigten bei der Goldenen CIMSEC Kammkelle, dem größten österreichischen Lehrlingswettbewerb für Hafner- und Fliesenleger, sehr gute Leistungen im praktischen und theoretischen Bereich. Der von CIMSEC geförderte Lehrlingswettbewerb findet bereits zum 26. Mal statt und unterstützt damit wesentlich die Weiterentwicklung des Hafens- und Fliesenlegernachwuchses.

Julian Takacs, Lehrling der Firma Fliesen Plattig in Hornstein, konnte sich mit einer ausgezeichneten Leistung durchsetzten und erreichte den 2. Platz in Burgenland.

Neben einer Urkunde erhielt der Gewinner ein Werkzeugset der Fa. Kaufmann, sowie einen Jochen Schweizer Action-Gutschein. Darüber hinaus wurde dem Lehrherrn ein CIMSEC Produktgutschein überreicht. Die Ehrung fand im feierlichen Rahmen im Beisein von Herrn Bundesinnungsmeister Wolfgang Ivancsics, Herrn Landtagsabgeordneten Mag. Christoph Wolf, Heinrich und Michaela Laszakovits, Lehrling Julian Takacs und Frau Takacs sowie vertretend für CIMSEC Herrn Mag. Bernhard Ebner und Herrn Alfred Schwarz statt.

CIMSEC gratuliert dem Gewinner ganz herzlich!

„Als Bürgermeister und Kommunalpolitiker ist mir die Ausbildung unserer Jugendlichen zu gut ausgebildeten Facharbeitern ein besonderes Anliegen. Da die Firma Plattig ein Vorzeigebetrieb in diese Richtung ist, möchte ich mich bei der Firma Plattig für Ihr Engagement zur Bereitschaft Lehrlinge auszubilden, bedanken und Julian Takacs für seinen ausgezeichneten Erfolg bei diesen Lehrlingswettbewerb gratulieren“, ergänzt Bürgermeister Herbert Worschitz.
 
Aktuell
Bürgermeister Herbert Worschitz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail