Kartenpunkte

Karte anzeigen

Einsatz in der Hornsteiner Seesiedlung

27.06.2014


Am Montag, den 23.06.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Hornstein in die Seesiedlung Hornstein am wunderschönen Neufelder See gerufen. Um ca. 13.00 Uhr stellte der Wasserverband Neufelderseen-Gebiet einen Defekt an einer Pumpstation fest. Die plötzlich auftretende Gefahr des Rückstaus von Fäkalien konnte durch den Wasserverband alleine nicht mehr bewältigt werden. Daher bediente man sich der für solche Fälle perfekt ausgerüsteten Ortsfeuerwehr Hornstein.

Mit dem Iveco Lastfahrzeug("LAST Hornstein"), dass mit speziellen Schläuchen, Saugern und Pumpen für effiziente Ab- und Auspumparbeiten ausgerüstet ist, rückte die FF Hornstein in die Hornsteiner Seesiedlung aus und sorgte für rasche Entfernung des angestauten Materials. Aus dem nahe gelegenen Hydranten wurde sodann etwa eine Stunde lang mit frischem, klaren Wasser nachgespült, um ganz sicher zu gehen, dass das Freizeitparadies, "Seesiedlung Hornstein" ein Paradies bleibt und nicht urplötzlich zur Kloake wird.

Somit wünscht die FF Hornstein den Bewohnern der Seesiedlung Hornstein einen schönen Sommer und jede Menge Badespaß. Dafür dass dieser ungetrübt bleibt, haben Sie ja ihre Hornsteiner Feuerwehr!


Text: FF-Hornstein
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail