Kartenpunkte

Karte anzeigen

Besuch der Volksschule im Feuerwehrhaus

20.06.2014


Die Schülerinnen und Schüler der 3.ten Klassen der Volksschule Hornstein haben unser Feuerwehrhaus besucht, und wurden umfassend über die Tätigkeit der Feuerwehr informiert. Alle Fahrzeuge wurden vorgestellt und durften von den Schülerinnen und Schülern auch hautnah erlebt werden. Im Rahmen eines nachgestellten Einsatzablaufes von der Alarmierung bis zum Ausrücken, konnten sich die jungen Damen und Herrn ein schönes Bild von ihrer Feuerwehr machen. Mit Kübelspritzen, Mitfahren auf der Ladebordwand des Versorgungsfahrzeuges, Anprobieren der Uniformen und Schutzanzüge, sowie einer kleinen Jause, wurde den Burschen und Mädchen der Volksschule Einiges geboten. Ein Vormittag erfüllt von hellem Kinderlachen, zeigte aber auch bei den Florianis Wirkung. Das Team der FF Hornstein genoss den Vormittag mindestens genauso wie die Kinder. Vielleicht wird aus dem einen oder anderen kleinen Besucher ja später auch mal ein Feuerwehrmitglied.

Text und Fotos: Feuerwehr Hornstein

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail