Kartenpunkte

Karte anzeigen

SCHRIFTZUG der Volksschule in Deutsch und Kroatisch wurde montiert

13.06.2014


Im Rahmen eines Keramik-Kunst-Projektes wurde mit den zwei 3. Klassen der Volksschule Hornstein im Keramikatelier Karin Seifried kreativ gearbeitet. Die SchülerInnen wurden mit einbezogen, die Fassade ihrer Schule kreativ mitzugestalten.

Die Buchstaben des Schriftzuges VOLKSSCHULE, auch in Kroatisch, wurden mit dem Material TON in Plattentechnik hergestellt. Die Kinder durften in der Vorbereitungsphase die Papierschablonen entwerfen. Im Atelier wurden dann, nach einer Führung durch die Keramik Werkstatt, aus ausgerollten Tonplatten die 22 Buchstaben ausgeschnitten und mit Oberflächenstrukturen von jedem Kind selbst gestaltet. Kreativ zu arbeiten macht den Kindern großen Spaß und soll auch immer wieder gefördert werden. So war es den Schülern in diesem Rahmen eine besondere Möglichkeit und Freude, an der Gestaltung der Schulfassade mitwirken und sie persönlich einbringen zu dürfen,

Rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür konnte der Schriftzug von Bauhof-Mitarbeitern montiert werden. Auch Bürgermeister Herbert Worschitz war bei der Montage dabei.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail