Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hornstein Dragonz zu Hause mit weißer Weste

27.05.2014


Vor eigenem Anhang war die U16 der Hornstein Dragonz auch im letzten Spiel des Frühjahrsdurchgangs nicht zu biegen. Diesmal fuhren die Gäste aus Mistelbach ohne Erfolgserlebnis nach Hause – wie vor ihnen Bruck an der Leitha, Gmünd und Herzogenburg.

Dabei sah es nach dem ersten Spielabschnitt für die von Roland Knor und Hermann Killian gecoachten Dragonz gar nicht gut aus, gingen die Mistelbacher doch mit drei Körben in Folge unmittelbar vor dem Viertelende in Führung.

Die Jungs um Dragonz-Kapitän Simon Killian gaben aber die richtige Antwort. Mit schnellen Offensivaktionen scorten sie im zweiten Viertel Punkt um Punkt und zogen auf 39:31 davon.

Und weil mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Angriff auch die Sicherheit in der Verteidigung stieg, erhöhte sich der Abstand zu den Gästen ständig. Selbst Phasen, in denen einige junge und unerfahrene Spieler aus den Reihen der Dragonz auf dem Parkett standen, konnten positiv gestaltet werden. So wuchs der Vorsprung der Hornsteiner bis zur Schlusssirene sukzessive auf 17 Punkte an.

Bei der U16 des datasys BC Hornstein Dragonz spielten: Daniel Sowula (6 Punkte), Jakob Korbatits, Moritz Murczek (2), Stefan Pfister, Jonathan Knessl (12), Benno Kager (16), Felix Murczek (9), Simon Killian (C; 29), André Kleinl, Stefan Schlögl (3) und Lukas Knor (9).

U16:
datasys BC Hornstein Dragonz – UKJ Hypo Mistelbach 86:69 (16:18, 39:31, 61:48)


U10 bis U18 – Dragonz gesucht!
Eltern, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder Basketball spielen, und Jugendliche können sich bei Trainer Roland Knor unter Telefon 0676/ 844 14 24 34 melden. Trainingsorte und -termine sowie viele weitere Infos sind auch auf der website www.dragonz.at sowie im facebook unter www.facebook.com/HornsteinDragonz zu finden.


Fotos: Hornstein Dragonz 
Aktuell
Dragonz-Kapitän Simon Killian beißt sich durch die Mistelbacher Defense
U16-Rookie Moritz Murczek kämpft um jeden Ball
Spielmacher Jonathan Knessl lässt die Mistelbacher Defense alt aussehen
Felix Murczek voll konzentriert beim Freiwurf

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail