Kartenpunkte

Karte anzeigen

Trauben hängen für U14-Dragonz zu hoch

17.03.2014


Bei den Güssing Knights, zur Zeit Österreichs Top-Basketballclub, hingen für die Dragonz aus Hornstein die Trauben eindeutig zu hoch. Im Spitzenspiel der Runde des U14-Bewerbs gab es mit dem 50:86 einen ordentlichen Dämpfer.

Obwohl der erste Punkt an die Gäste aus Hornstein ging, ließen die Güssing Knights von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer der Herr im Haus ist. Angetrieben von einem an Größe, Gewicht und Treffsicherheit überlegenen Noah Hajszan scorten die Südburgenländer quasi nach Belieben. Dem hatte die Truppe von Roland Knor lange Zeit nicht viel entgegen zu setzen. Logische Folge: Drei klar verlorene Viertel en suite.

Ein Bild, das sich erst änderte, als Hajszan im letzten Spielabschnitt auf der Bank Platz nahm. Gegen körperlich dadurch gleichwertige Güssinger konnten nun auch Kapitän Jona Knessl & Co. zeigen, dass sie das Basketballspielen nicht verlernt hatten. Das Schlussviertel holten sich die Hornsteiner mit 17:12. Mehr als eine Ergebniskosmetik war für die Dragonz dadurch freilich nicht mehr drinnen.

Bei datasys BC Hornstein Dragonz spielten: Markus Müllner, David Trukesitz (7 Punkte), Daniel Sowula (2), Jakob Korbatits, Moritz Murczek (2), Stefan Pfister (4), Jonathan Knessl (C; 10), Philipp Hasenbichler (5), Nina Frank, Lukas Knor (20)

U14:
Güssing Knights – datasys BC Hornstein Dragonz 86:50 (23:10, 43:24, 74:33)


Die Chance zur Revanche bietet sich bereits in der nächsten Runde des U14-Bewerbs, wenn die Güssing Knights am Sonntag, dem 30. März 2014 um 14 Uhr in der Volksschule Hornstein gastieren. Die U16-Dragonz spielen bereits am Samstag, dem 22. März 2014, ihre nächste Partie, und zwar um 16 Uhr in Bruck an der Leitha.


U10 bis U18 – Dragonz gesucht!
Eltern, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder Basketball spielen, und Jugendliche können sich bei Trainer Roland Knor unter Telefon 0676/ 844 14 24 34 melden. Trainingsorte und -termine sowie viele weitere Infos sind auch auf der website www.dragonz.at sowie im facebook unter www.facebook.com/HornsteinDragonz zu finden.


Foto: Peter Pfister
 
Aktuell
Ein schöner Korb für Hornstein, erzielt von David Trukesitz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail