Kartenpunkte

Karte anzeigen

Zum Faschingsausklang gab es noch ein buntes Faschingstreiben in der Volksschule, dem Kindergarten und vor dem Rathaus

10.03.2014


Buntes Treiben im Kindergarten:
Zahlreiche Prinzessinnen, Piraten und fantasiereich verkleidete Kinder saßen rund um den festlich gedeckten Tisch und warteten schon auf Bürgermeister Herbert Worschitz. Dieser war, wie alle Jahre als Straßenbahnfahrer mit der Tram unterwegs und brachte Würstel zum Frühstück mit. Außerdem verteilte er an die Kinder Muffins, welche von Frau Irma Hofstetter (Mutter von GV Mag. Florian Hofstetter) mit viel Liebe gebacken und von ihr gespendet wurden.

Volksschule:
Die lieben, netten, kleinen Faschingsnarren in der Volksschule Hornstein hatten am Faschingsdienstag die Schule samt ihren originell dekorierten Räumen und verkleideten Lehrern fest in der Hand. Als Bürgermeister Herbert Worschitz, wie alle Jahre als Tramwayfahrer mit der Straßenbahn und seinen Helfern GR Schmidt und GR Gartner vorbei kamen und Krapfen an die Kinder verteilen, war die Hölle los.

Faschingsdienstag mit der Tram:
Auch heuer fuhr der Bürgermeister als Straßenbahnfahrer verkleidet mit der Tramway durch einige Straßen und Gassen Hornsteins. Zuerst besuchte er in der Früh den Kindergarten, danach kam die Volksschule an die Reihe. Natürlich besuchte er mit der Straßenbahn und ihren Passagieren Heurige und Gasthäuser. Ab 14:00 Uhr hatten die Kinder und auch Jugendliche die Gelegenheit, mit der Tram im Ortskern mitzufahren und wie man sieht, hatten alle eine Freude und ihren Spaß daran!


Fotos: GR Rudi Schmidt
 
Aktuell
Kindergarten
Volksschule
Rathaus
Rathaus
Volksschule

Sehen Sie auch die Fotogalerie:

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail