Kartenpunkte

Karte anzeigen

Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus war großer Erfolg

18.02.2014


Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes lud am Donnerstag, dem 13. Februar 2014, zu einer Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Hornstein ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Hornstein stellte für diesen Zweck die Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Sitzungssaal wurden die Betten und die notwendigen Geräte aufgestellt.

Die Verköstigung der Blutspender wurde im Umkleideraum durchgeführt. Bei einem gemütlichen Beisammensein bei Würstl und Getränke konnten sich die Blutspender erholen, immerhin rettet ihre tapfere Tat Menschenleben und ist aus der medizinischen Versorgung nicht mehr wegzudenken.

73 Spender und Spenderinnen fanden sich im Feuerwehrhaus ein. Acht mussten leider aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden. Insgesamt konnten somit 65 Konserven dem Roten Kreuz übergeben werden.

Herrn Horst Schober wurde die silberne Verdienstmedaille um das Blutspendewesen verliehen.


Text: Redaktion
Fotos: Horst Schober
 
Aktuell
Horst Schober (2. vl) erhielt die silberne Verdienstmedaille um das Blutspendewesen

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail