Kartenpunkte

Karte anzeigen

4. Kamingespräch im Forsthaus

07.02.2014


Mehr als 80 interessierte Hornsteinerinnen und Hornsteiner nahmen am 4. Kamingespräch 2013/14 teil, füllten den Vortragsraum neben dem Saal im Forsthaus und saßen sogar auf der Bühne, um guten Blick auf die Leinwand zu haben. Ausgehend von den Namenslisten der Urbare von 1561, 1624 und 1752, sprach Dr. Günther Stefanits über die Häufigkeit und Bedeutung der Hornsteiner Familiennamen aus dem Jahre 1958. So mancher Zuhörer weiß nun, was sein Familienname bedeutet und wie lang er schon in Hornstein anzutreffen ist.


Fotos: Rudi Schmidt

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail