Kartenpunkte

Karte anzeigen

Poftă bună! - Hornstein kocht Rumänisch!

05.02.2014


Zum neunten Mal versammelten sich knapp 30 Kochbegeisterte am 4. Februar um 18:00 Uhr im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochseminars „Hornstein kocht ….“ rumänische Spezialitäten zuzubereiten Unter der charmanten und kompetenten Anleitung von Magdalena Nevenca und Đuređ-Micola Mateia, Lina Mateia und Maria Filca probierten wir uns an Salata de vinete (Melanzanisalat), Paine de casa (Hausgemachtem Brot), Ciorba de perisoare (Saurer Fleischknödelsuppe) und Sarmale in foi de varza murata cu mamaliguta si smantana (Gefüllten Sauerkrautrollen mit Polenta und Sauerrahm). Als Dessert gab es Prajitura Sanda (Kuchen „Sanda“) und Lapte de pasare (Bulgari de zapada) (Schneebälle) Dazu genossen wir Wein und Bier aus Rumänien. Dass dabei weder der Spaß noch die kulinarischen Genüsse zu kurz kamen, versteht sich von selbst.

Der Termin und das Gastgeberland für das nächste Kochseminar dieser mehrteiligen Veranstaltungsreihe im April werden rechtzeitig bekanntgegeben.

(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail