Kartenpunkte

Karte anzeigen

Neue Computer fürs Heimatarchiv

23.12.2013


Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Örtliche Tourismus-Verband Hornstein dem Hornsteiner Heimatarchiv ein großzügiges Geschenk gemacht. Das Heimatarchiv darf sich über zwei neue Computer-Standgeräte und einen Laptop freuen.

Schon 2007 hatte der ÖTV Hornstein das Heimatarchiv mit den notwendigen Geräten zur Digitalisierung von Dokumenten und Bildmaterial ausgestattet. Inzwischen ist die verarbeitete Datenmenge so groß geworden, dass sie von den alten Geräten nicht mehr verwaltet werden konnte.

Die Arbeitsgemeinschaft Heimatarchiv Hornstein dankt den Verantwortlichen des ÖTV für ihre bereitwillige Unterstützung und wird wie bisher die Geschichte unserer Heimatgemeinde für wissenschaftliche aber auch touristische Zwecke aufarbeiten und weiterhin in jährlichen Ausstellungen der interessierten Öffentlichkeit aus Nah und Fern präsentieren.
 
Aktuell
Geräteübergabe im Heimatarchiv Hornstein am 23. Dezember 2013 um 14.00 Uhr – v. l. Robert Szinovatz , Obmann Stefan Jaitz, Günther Stefanits, Vzbgm. LAbg. Mag. Christoph Wolf. Foto Rudi Schmidt 2013.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail