Kartenpunkte

Karte anzeigen

Vzbgm. Christoph Wolf vertritt Bgm. Herbert Worschitz

04.12.2013


Vertretung von Dezember 2013 bis Feber 2014

Bürgermeister Herbert Worschitz tritt seinen wohlverdienten Urlaub in das ferne Ausland mit 3.12.2013 an. In der Zeit von Dezember bis Anfang März obliegt die Vertretung des Bürgermeisters entsprechend der Gemeindeordnung dem Vizebürgermeister Christoph Wolf.

In ersten Vorbereitungssitzungen wurden bereits gemeinsam Vorgehensweisen besprochen und Übergabetermine mit den Bediensteten absolviert. Einige Fixpunkte stehen neben dem
Tagesgeschäft auf der Tagesordnung. Zu diesen zählt der Winterdienst, der aufgrund einer Umstellung den Service für die Hornsteinern verbessern wird. Weihnachtsfeiern, Bälle, Gratulationen, notwendige Gemeindesitzungen und Besprechungen werden auf der Tagesordnung stehen. Der neue Kindergarten startet den technischen Testbetrieb (Hackschnitzelheizung) sowie mit der gänzlichen Fertigstellung den Betrieb mit neuem Personal und der Kinderkrippe. „In den Wintermonaten muss ständig für Sicherheit gesorgt werden, daher muss die Straßenbeleuchtung und die Schneeräumung einwandfrei funktionieren. Wenn es erforderlich ist, werden ebenso Gemeindevorstands- und Gemeinderatssitzungen abgehalten, denn einige Beschlüsse sind auch in der Abwesenheit des Bürgermeisters von Nöten!“ plant Vzbgm. Christoph Wolf. „Die Zeit nutze ich auf alle Fälle, um mich noch tiefer in die Materie der Gemeinde einzuarbeiten und die Arbeitsabläufe zu verstehen.“ Vizebürgermeister Christoph Wolf lädt alle Hornsteiner ein, Ihre Anliegen, Beschwerden und Wünsche jederzeit zu deponieren!
Aktuell
Vzbgm. Christoph Wolf

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail