Kartenpunkte

Karte anzeigen

Laternenfest unseres Kindergartens

13.11.2013


Rund um das Martinsfest liefen die Vorbereitungen seit Wochen im Kindergarten und die Kleinen sind meist besonders stolz auf ihre selbstgebastelten Laternen.

"Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir. Mein Licht ist aus, ich geh' nach Haus', rabimmel rabammel rabumm….", so singend marschierten die Kindergartenkinder vom Kindergarten in den Hof des Forsthauses.

Die Lichter der selbst gebastelten Laternen erleuchteten nicht nur den Platz sondern auch die Herzen der stolzen Eltern und Besuchern. Im Forsthaus wurden die eingelernten Lieder voller Inbrunst gesungen. „Dieses Fest soll immer an die Großzügigkeit des heiligen Martin hinweisen und auch das ganze Jahr hindurch an das Teilen erinnern“, meinte Bürgermeister Herbert Worschitz.

Nach den Darbietungen der Kinder gab es für Alle heiße Getränke und Süßes.

Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail