Kartenpunkte

Karte anzeigen

19 Ferialpraktikanten aus Hornstein arbeiten diesen Sommer für unser Hornstein

24.07.2013


In diesem Sommer wurden insgesamt 19 FerialpraktikantInnen in den Gemeindedienst aufgenommen. „Ich will damit den Hornsteiner Jugendlichen in wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten eine Chance geben erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Diejenigen die im Sommer arbeiten wollen, sollen die Chance haben sich mit fleißiger Arbeit für ein schöneres und lebenswerteres Hornstein ein wenig Geld zu verdienen“, erklärt Bürgermeister Herbert Worschitz.

Im Bauhof unterstützen 14 Ferialpraktikanten in den Sommermonaten Juli bis September unsere Bauhofmitarbeiter beim Rasenmähen und den sonstigen anfallenden Arbeiten. 5 Praktikantinnen arbeiteten im Kindergarten. Auch in der Verwaltung wurde eine Praktikantin für den Juli aufgenommen, die das Team des Gemeindeamts verstärkt.

„Sollte im nächsten Jahr wieder ein Bedarf an Ferialjobs gegeben sein, werde ich in den Sommermonaten wieder Ferialpraktikanten aufnehmen“, betont Bürgermeister Herbert Worschitz.

Auf Anraten von GV Mag. Florian Hofstetter (Obmann für Kultur, Presse, Jugend, Sport und Vereine) wurde seitens der Gemeinde Mineralwasser besorgt. Das Mineralwasser wurde von Bgm. Herbert Worschitz und GV Mag. Florian Hofstetter an die Ferialpraktikanten und Bauhofmitarbeiter verteilt und soll die Arbeit bei den heißen Temperaturen ein wenig erleichtern.

„Ich finde es wichtig, dass Hornsteins Jugendliche in den Sommerferien Erfahrung in der Arbeitswelt sammeln und fleißig für unser Hornstein ans Werk gehen. Das Mineralwasser soll speziell bei den heißen Sommertagen die Arbeit ein wenig erleichtern“, meint GV Mag. Florian Hofstetter.
 
Aktuell
Bgm. Herbert Worschitz und GV Mag. Florian Hofstetter bei der Übergabe des Mineralwassers

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail