Kartenpunkte

Karte anzeigen

Langjährige Ferienbetreuung wird um 2 Wochen verlängert

21.05.2013


Nachdem die Gemeinde Hornstein schon jahrelang eine 3-wöchige Ferienbetreuung in den Sommerferien anbietet, wird heuer diese um weitere 2 Wochen verlängert. Die Ferienbetreuung ist für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren (3 Wochen davon in Steinbrunn, 2 Wochen in Hornstein 29.7.-9.8.)

"HAPPY KIDS CAMP Hornstein & Steinbrunn" nennt sich die in Kooperation mit den Kinderfreunden Steinbrunn veranstaltete Ferienbetreuung. Wie schon Jahre davor ist es für Hornsteiner Familien möglich ihre Kinder für eine 3-wöchige Ferienbetreuung in Steinbrunn anzumelden. Nun wird heuer das Ferienbetreuungsangebot erstmalig um 2 Wochen verlängert. In der Zeit von 29 .Juli bis 9. August 2013 ist es möglich Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren entweder ganztags oder halbtags in eine sehr abwechslungsreiche pädagogische Betreuung in Hornstein zu übergeben. Spiel, Spaß und viele pädagogische Aktivitäten werden in den Sommerferien nun auch in Hornstein angeboten. Besonders für berufstätige Eltern ist dieses kostengünstige Betreuungsangebot eine enorme Erleichterung.

Gemeinderätin und Kinderfreundin Corinna Scharf: "Es freut mich außerordentlich, dass wir heuer erstmalig auch in Hornstein eine derartige Ferienbetreuung anbieten können und somit vielen Familien eine Hilfestellung in Sachen Kinderbetreuung bieten können. Die Sommerferien dauern neun Wochen an! Gerade für berufstätige Eltern ist die außerschulische Zeit im Sommer eine große Belastung. Ich habe mit dem Kinderfreunde Team ein vielfältiges unterhaltsames Programm zusammengestellt und freue mich auf zwei erlebnisreiche Ferienwochen."

ANMELDUNG:
Corinna Scharf / Kinderfreunde Hornstein (0650/6516933). Weitere Anmeldungen sind möglich über Volksschule, Kindergarten oder Gemeindeamt.

KOSTEN: € 50,-/ganztags pro Woche (Mo - Do 7.00 - 17.00 Uhr / Fr 7.00 - 16.00)
€ 42,-/halbtags pro Woche (Mo - Fr 7.00 - 13.00 Uhr)
[inklusive Mittagessen!]
ORT der BETREUUNG: Volksschule Hornstein, Schulgasse 10
(29.07.2013 - 09.08.2013)


Text: Corinna Scharf
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail