Kartenpunkte

Karte anzeigen

Dragonz mit großem Kämpferherz

03.05.2013


Großkampftag für die Hornstein Dragonz am „Tag der Arbeit“, dem 1. Mai.

U14: datasys BV Hornstein Dragonz – UBV Mödling 32:65 (13:29)

Bereits um 11 Uhr empfing die U14-Mannschaft im oberen Play-Off der NÖ Nachwuchsliga die AltersgenossInnen des UBV Mödling. Die klar zu favorisierenden Gäste legten gleich von Beginn weg mit enormem Pressing los. Dem hatten die Dragonz vorerst recht wenig entgegen zu setzen, sodass es nach dem ersten Viertel 20:7 für die Mödlinger stand. Ganz anders das zweite Viertel. Mit großem Einsatz gelang es, ins Spiel zurück zu finden. Lediglich drei Punkte (6:9) fehlten den Gastgebern, um diesen Spielabschnitt ausgeglichen zu gestalten.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: 7:20 und 12:16 Punkte lauteten die Viertelergebnisse, womit sich die Niederlage erfreulicherweise in Grenzen hielt.

Hornstein begann mit: Simon Killian (C), Jonathan Knessl, Lukas Knor, André Kleinl und Felix Murczek. Weiters im Einsatz: Nina Frank, David Trukesitz und Stefan Pfister.



U16: UBBC Gmünd – datasys BV Hornstein Dragonz 85:46 (37:25)

Für Trainer Roland Knor sowie die U14-Spieler Simon, Jona, Lukas, David und Felix ging es nach einer kurzen Mittagspause mit der langen Anfahrt zum U16-Spiel in Gmünd weiter.
Auch im nördlichen Waldviertel hingen die Trauben für die Hornsteiner sehr hoch.
Zu Beginn dieser Begegnung des unteren Play Offs konnte Roland Knor seine Jungs bestens motivieren. Das Ergebnis: ein hauchdünner Rückstand (15:14) nach dem ersten Viertel und eine sensationelle 19:18 Führung zu Beginn des zweiten Viertels. Dann ließen die Kräfte verständlicherweise vor allem bei den U14-Spielern nach und Gmünd kam zu einem ungefährdeten Heimsieg.
Dennoch Gratulation an die Hornsteiner Mannschaft für die kämpferische und zu Beginn phasenweise auch spielerische Leistung.

Hornstein spielte mit: Simon Killian (C), Stefan Schlögl, Ogi Babic, Benno Kager, Jonathan Knessl, Lukas Knor, David Trukesitz und Felix Murczek



Der weitere Spielplan U14 und U16 des datasys BC Hornstein Dragonz:

Samstag, 4. Mai, 14 Uhr: Korneuburg – Hornstein (U16)
Sonntag, 5. Mai, 16 Uhr: Hornstein – Mistelbach (U16)
Sonntag, 12. Mai, 14 Uhr: Möllersdorf – Hornstein (U14)
Sonntag, 26. Mai, 14 Uhr: Hornstein – Deutsch Wagram (U14)
Sonntag, 26. Mai, 16 Uhr: Hornstein – Deutsch Wagram (U16)
Noch ohne Termin: Hornstein – Klosterneuburg (U16)
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail