Kartenpunkte

Karte anzeigen

Marktgemeinde Hornstein trauert um Johann Stefanits

03.05.2013


Am 01. Mai 2013 verstarb Johann Stefanits im vierundachtzigsten Lebensjahr. Mit Wehmut und in Dankbarkeit denken wir an unseren langjährigen Gemeinderat und Gemeindevorstand Johann Stefanits zurück.

Geboren am 21. Oktober 1929 in Hornstein, als Gemeinderat war er 25 Jahre und davon als Gemeindevorstand 15 Jahre tätig. In seiner Funktion als Gemeindevorstand hat er im Jahre 1990 den Sozialdienst in Hornstein eingeführt und es wurden um die 30 Personen gepflegt und versorgt und hat damit auch 4 Arbeitsplätze im Gemeindedienst geschaffen. Ein weiterer Verdienst war auch die Einführung „Essen auf Räder“, die noch heute von rund 30 Personen genutzt wird. Johann Stefanits war auch als Vorstand des Pensionistenverbandes Österreich, Ortsgruppe Hornstein mehr als 13 Jahre tätig und wurde dann zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Durch sein selbstloses Wirken als Gemeinderat und Vorstand des Pensionistenverbandes Österreich, Ortsgruppe Hornstein hat er zur Bildung einer positiven Dorfgemeinschaft beigetragen und hat durch die Einführung des Sozialdiensten vielen hilfsbedürftigen bzw. älteren Personen ihr Leben wesentlich erleichtert.

Die Marktgemeinde Hornstein und Bürgermeister Herbert Worschitz trauern aufrichtig um Johann Stefanits und sprechen seiner Familie ihr tief empfundenes Beileid aus.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail