Kartenpunkte

Karte anzeigen

SPÖ Hornstein setzt auf Jugendliche

22.08.2012


Mit der kürzlich fertiggestellten Kandidatenliste der SPÖ Hornstein für die Gemeinderatswahlen am 7.Oktober ist es nun fix. Die SPÖ setzt auf Jugendliche und besetzt gleich 7 Listenplätze mit Jugendlichen unter 28 Jahren, von denen 4 eine sehr gute Chance haben in den Gemeinderat einzuziehen.
Ortsparteivorsitzender GV Mag. Florian Hofstetter erklärt diesen mutigen Schritt so: „Uns als SPÖ Hornstein war es immer schon wichtig alle Bevölkerungsschichten in unsere Politik einzubeziehen. Ein großer Teil unserer Bevölkerung und unsere Zukunft ist nun mal die Jugend, genau deswegen haben wir uns bemüht engagierten, jungen Leuten die Chance zu geben ihrer Stimme im Gemeinderat Beachtung zu schenken!“ Die Jugendkandidaten sind alle Bestandteil der SJ-Hornstein und dürfen somit schon auf einige, politische Erfahrungen zurückgreifen. „Für uns als SJ-Hornstein ist es völlig klar, dass 7 Jugendkandidaten ein starkes Symbol für die gute Arbeit sind, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Bei uns kandidieren sowohl junge Frauen als auch Jugendliche mit Migrationshintergrund. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem guten Team unsere Jugendarbeit in der Gemeinde weiter verbessern werden und das kann auch nur das einzige Ziel sein!“; sind sich SJ-Hornstein Vorsitzender Marco Schimanovich und seine Stellvertreterin Nina Strasser einig. Die jugendlichen Listenplätze sind wie folgt besetzt: 6. Nina Strasser, 7. Markus Gartner, 8. Patrick Gsellmann, 9. Marco Schimanovich, 17. Sonja Mastalski, 19.Philipp Maier und 22. Mustafa Yazici.
Da Patrick Gsellmann und Markus Gartner bereits Gemeinderäte der Marktgemeinde Hornstein sind, führen die stell. SJ-Hornstein Vorsitzende Nina Strasser und der SJ-Hornstein Vorsitzende Marco Schimanovich den Jugendwahlkampf an.

Die SPÖ Hornstein hält im Moment 15 der 23 Gemeinderatsmandate. Das bedeutet, dass nach geschlagener Gemeinderatswahl 4-5 Jugendliche in den Hornsteiner Gemeinderat einziehen.


Text: SJ-Hornstein
 
Aktuell
v.l.n.r: Jugendkandidat Marco Schimanovich, BGM Herbert Worschitz, Jugendkandidatin Nina Strasser

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail