Kartenpunkte

Karte anzeigen

Kinderfreude beim Familienfest unter den Linden in Hornstein

20.08.2012


Bei traumhaftem Sommerwetter lud Bürgermeister Herbert Worschitz und das Team der SPÖ Hornstein am Samstag den 18.09.2012 zum traditionellen Familienfest am Spielplatz unter den Linden in der Hornsteiner Lindenallee. Mehr als 300 Besucher konnten begrüßt werden. Für die vielen Kinder gab es ein buntes Programm, mit Modellflugshow, Pony reiten, Kinder schminken, Samariterbund Hüpfburg sowie Kindermalen und Basteln. Der vor kurzem erneuerte Spielplatz mit überdachter Sandkiste, einem neuen Trinkbrunnen und zahlreichen neuen Spielgeräten lud zum Herumtollen und Spaß haben ein. Die Sozialistische Jugend sammelte mit einem Benefizflohmarkt Geld für die weitere Ausstattung des Hornsteiner Jugendzentrums.

Für kulinarische Genüsse aus Nah und Fern sorgte die Pannonische Tafel, die den Erlös für den Betrieb Ihrer Ausgabestellen in Hornstein und Eisenstadt verwendet. Am Abend sorgte Wolfgang Beer mit Musik für eine volle Tanzfläche bis in die späten Abendstunden. Am Sonntagvormittag begeisterte die Jugendblasmusik der Freiwilligen Feuerwehr Hornstein mit einem Frühschoppen die zahlreichen Besucher.

„Die SPÖ Hornstein setzt sich für Hornsteins Jugend und junge Familien ein, besonders gefreut hat mich, dass ich mich im Rahmen der Veranstaltung davon überzeugen konnte, dass die neuen Spielgeräte am Spielplatz großen Anklang finden,“ meint Bürgermeister Herbert Worschitz zur gelungen Veranstaltung.

„Es freut mich, dass wir mit unserer gelungenen Veranstaltung auch die Pannonische Tafel unterstützen konnten, die mit Ihrer Ausgabestelle in Hornstein gerade sozial schwächeren Hornsteinerinnen und Hornsteinern helfen,“ so SPÖ Hornstein Vorsitzender Mag. Florian Hofstetter zu der gelungen Veranstaltung.


Text: GV Mag. Florian Hofstetter (Ortsparteivorsitzender SPÖ)
Fotos: GR Rudi Schmidt (Pressereferent SPÖ)
 
Aktuell
Landtagspräsident Gerhard Steier und Bürgermeister Worschitz überzeugen sich davon, dass die neue überdachte Sandkiste und die Spielgeräte bei den Kindern großen Anklang finden
Bürgermeister Herbert Worschitz verteilt Luftballons an die Kinder
Corinna Scharf beim Kinderschminken

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail