Kartenpunkte

Karte anzeigen

Gesundheitszentrum in Hornstein öffnet 2020

14.11.2019


Es entsteht ein Gesundheitszentrum, in der Platz für sieben Fachärzte sein wird. Außerdem siedelt die Apotheke in das neue Gesundheitszentrum auf rund 250 m² und ein Kaffeehaus entsteht. Es bleibt noch Platz für einen Nahversorger, der hoffentlich bald gefunden wird.
Betreutes Wohnen und Pflege
Direkt angebaut werden 28 Seniorenwohnungen. Außerdem haben wir die Zusage des Landes Burgenland für 10 Tagesbetreuungsplätze. Das ist nur möglich, da das Land uns eine Tagsatzvereinbarung gibt. Leider wurde der Bau eines Pflegeheimes bislang nicht zugesagt.

Spatenstich fürs Gesundheitszentrum erfolgt
Der erste Bauabschnitt, der die Errichtung des Gesundheitszentrums samt Apotheke, Nahversorger, Kaffeehaus und Fachärzten umfasst, startete bereits. Die Schlüsselübergabe an die 16 Wohnungsinhaber erfolgte, davon sind 14 bereits Hornsteiner Bürger – worauf sehr viel Wert gelegt wird.
Außerdem erfolgte die Gleichenfeier der 28 Seniorenwohnungen.
Was geschieht mit Hausärzten?
Die bestehenden Hornsteiner Hausärzte Dr. Reisner und Dr. Heindl behalten ihren bisherigen Standort. Wenn beide in wenigen Jahren in Pension gehen, werden wir für Nachfolger vorbereitet sein.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail