Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hotterbereinigung Hornstein Neufeld

11.08.2019


In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Hotterbereinigung zwischen Hornstein und Neufeld im Gebiet des Neufelder Sees, dessen Fläche zu 2/3 auf Hornsteiner Hotter liegt, beschlossen. Damit ist etwas gelungen, was seit vielen Jahrzehnten unklar war.
Der Bürgermeister berichtet, dass zu Zwecken der Verwaltungsvereinfachung die Gemeinden
Hornstein und Neufeld a.d. Leitha die Grenzänderung der Katastralgemeindegrenzen in Aussicht genommen und die Erstellung der Vermessungsurkunde in Auftrag gegeben haben.
Die Vermessungsurkunde sowie die vorliegende Vereinbarung liegen vor und wurden vom
Gemeinderat am 10. Juli 2019 beschlossen.
Der Beschluss über die Grenzänderung bedarf entsprechender Gemeinderatsbeschlüsse der
betroffenen Gemeinden, welche mit Zweidrittelmehrheit gefasst werden müssen, sowie einer Verordnung der Landesregierung.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail