Kartenpunkte

Karte anzeigen

Gesundes Mittagessen in Hornstein

13.05.2019


Im Rahmen des Projekts „Gesundes Dorf“ konnte die ortsansässige Diätologin Magdalena Raffalt gemein-sam mit dem Heurigen-Restaurant Jaitz den Menüplan bereits schrittweise adaptieren.
Seit der Karwoche wird -in einer ersten Phase an jedem Donnerstag -noch stärkerals bisher Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt. Zusätzlich werden regionale Produkte bevorzugt und auf die Nachhaltigkeit der Lebensmittel geachtet.

Damit kommen wir den Bedürfnissen unserer Eltern und Kindern näher und versuchen, vorerst immer don-nerstags noch bewusster auf die modernen Anforderungen eines Speiseplans einzugehen. Werden die Menüpläne und Essen besser angenommen und gibt es positive Rückmeldungen, kann der gesunde Donnerstag natürlich ausgeweitet werden!

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail