Kartenpunkte

Karte anzeigen

Feuerwehr - Fahrzeugweihe Hornstein

05.05.2019


Das neue TLF1000 der FF Hornstein wurde heute eingeweiht und erhielt den Segen von Pfarrer Stefan Raimann. Karin Bohacek-Plattig und Gabriele Söls übernahmen die Patenschaft für das Tanklöschfahrzeug. Das neue Fahrzeug ist kompakt und wendig und wurde speziell für die schmalen und sichtverbauten Wohnblöcke und Reihenhaussiedlungen angeschafft.

Vor 1,5 Jahren wurde die Anschaffung und Ausschreibung des Fahrzeuges im Gemeinderat beschlossen. Die Kosten dafür betrugen gesamt ca. 330.000,- Euro, wovon 130.000,- durch Landesförderungen bzw. Bedarfszuweisungen abgedeckt werden konnten. Die Gemeinde übernahm einen ähnlich hohen Betrag und die Differenzsumme bezahlte die Feuerwehr durch Eigenleistung.

Die Ortsfeuerwehr Hornstein und die Marktgemeinde Hornstein begrüßten zur Segnung knapp 200 Gäste, darunter eine Abordnung aus der Partnergemeinde Gnesau und anderen Gemeinden der Umgebung.


telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail