Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hornstein kocht Polnisch

29.04.2019


Über 20 Kochbegeisterte kamen am 25. April im Forsthaus in Hornstein zusammen, um im Rahmen von „Hornstein kocht ……“ Polen einen kulinarischen Besuch abzustatten.
Jola Sliwa führte uns charmant und kompetent in die Feinheiten der polnischen Küche ein und gemeinsam bereiteten wir ein historisches Menü (mit Rezepten aus dem Jahr 1682) zu: Wir versuchten uns an Tatar z łososia – Lachstatar und Krupnik rzesowski – Gerstensuppe aus Rzesow. Als Hauptspeise gab es Bitki wołowe z suszonymi śliwkami podawane z kaszą gryczaną z boczkiem – Rindfleisch mit Dörrzwetschken serviert mit Buchweizen und Speck. Zum Dessert probierten wir Pieczone jabłka w klatce z sosem marsau – Gebackene Äpfel im Käfig mit Sauce Marsau. Wir hatten wie immer auch dieses Mal viel Spaß und ließen uns das Menü nach getaner Arbeit wahrlich schmecken.
Unser internationaler Kochkurs geht natürlich weiter. Das nächste Gastgeberland und der genaue Termin werden noch bekannt gegeben.
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)

Dieses Projekt wird von Leader, Land Burgenland, dem Bund und der EU gefördert

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail