Kartenpunkte

Karte anzeigen

Erstmals kostenlose Demenz-Beratung in Hornstein

25.02.2019


Die Gesundheitsvorsorge wird in der Marktgemeinde Hornstein weiter ausgebaut. Aus diesem Grund wird ab Anfang März ein Pro-jekt mit dem Thema Demenz gestartet.
"Es ist nicht nur unsere Aufgabeals Gemeinde, Projekte im Bereich der Gesundheitsvorsorge anzubieten“, sagt Bürgermeister Christoph Wolf. „Es ist uns vor allemein Herzensanliegen. Denn Demenz geht uns alle an.“

Aus diesem Grund wird in Hornstein ab März ein neues Projekt gestartet. Nach der Auftaktveranstaltung zu diesem Thema am 7. März werden im Haus der Generationen künftig monatliche Sprechstunden mit Demenzberaterin Maria Meisterhofer stattfinden.

In den Sprechstunden gibt es z.B. Informationen über den Umgang mit dem Krankheitsbild, über mögliche finanzielle Unterstützung bei der Pflegeund wertvolle Tipps über die Pflege von Angehörigen. Dieses Ser-viceangebot der Gemeinde ist für die Hornsteiner Bevölkerung kostenlos.

Es ist lediglich eine telefonische Voranmeldung unter Tel. 0680/24 22 020 erforderlich

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail