Kartenpunkte

Karte anzeigen

Pflegemaßnahmen der Wassergräben in Hornstein und beim Minibach

23.01.2019


Wie vereinbart wurden Pflegemaßnahmen entlang des Minibaches und des "ASFINAG" - Ackers seitens der Firma Kostenwein durchgeführt. Die Maßnahmen am Minibach waren insofern notwendig, da die Wurzelstöcke der gefällten Pappeln massiv austrieben und spätere Rodungsarbeiten ein Vielfaches an Aufwand erfordern.
Neuerrichtung eines Windschutzgürtels am "ASFINAG"-Acker

Außerdem wurden die Vorbereitungen am Asfinag-Acker in Weiterführung der OMV-Raststation getroffen, damit im Frühjahr ein neuer Windschutzgürtel entstehen kann. Das ist das Ergebnis von intensiven Verhandlungen des Bürgermeisters Christoph Wolf gemeinsam mit dem Obmann des Naturschutzbundes Herbert Szinovatz.

Freischneiden der Lindenallee

Die Arbeiten bei der Lindenallee, das Freischneiden der Bäume, wurde begonnen. Bezüglich Details (z.B. entfernen der kleinen Gehölze im Gemeindebereich) wurde Rücksprache mit den Gemeindeverantwortlichen gehalten. Die Arbeiten mit dem Traktor werden seitens der Urbarialgemeinde übernommen.

Graben in der Sonnenbergstraße

Die Wassergräben in der Sonnenbergstraße als Zulaufgewässer in den Ortsbach wurden durch die Gemeinde beauftragt. Die Arbeiten wurden seitens des BBN abgeschlossen, wodurch der sichere Abfluss gewährleistet wird und ein Wasserübertritt bei Starkregen vermieden wird.



telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail