Kartenpunkte

Karte anzeigen

Wissenschaftsboxen für den Kindergarten in Hornstein

11.12.2018


Wir wollen Kinder bereits in jungen Jahren für Technik begeistern. Aus diesem Grund wurde der Kindergarten nun mit einer Wissenschaftsbox ausgestattet.
Dabei handelt es sich um Equipment, mit dem die Kids ein wenig Daniel Düsentrieb spielen können. Wir wollen bei den Kindern nämlich so früh wie möglich die Begeisterung für Technik wecken. Denn schon im frühen Kindesalter werden Rollen-und Berufsbilder im Bewusstsein der Kinder verankert sowie die Einstellung zu späteren Berufsbildern geschaffen und genau dort will die Wissenschaftsbox ansetzen,
Die Box ist diekleine, mobile Version einer Grundidee von Landesparteichef der ÖVP Thomas Steiner - der Wissenschaftsecke.

Kinder sind geborene Bastler, Entdecker und Forscher. Kids wollen Neues erfahren, begreifen und ausprobieren. Es liegt an uns, ihre Begeisterung so anzufachen, dass sie dauerhaft anhält. Denn die Bedeutung naturwissenschaftlicher und technischer Kompetenzen nimmt stetig.Die Idee macht übrigens auch schon im übrigen Österreich die Runde. Die frühkindliche Förderung im MINT-Bereich wurde nämlich
in der 15A Vereinbarung verankert.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail