Kartenpunkte

Karte anzeigen

Neuer Eingang zur Bürgerservicestelle

13.11.2018


Der Bürgerservice in der Gemeinde wird weiter verbessert. Konkret bedeutet, dass die Fertigstellung des bereits 2015 begonnenen Projekts „Rathauseingang neu“.
Nachdem nun der Verkauf des ehemaligen Arzthauses unter Dach und Fach gebracht wurde, können die Arbeiten nun endlich abgeschlossen werden.
Durch den Abbruch der alten Mauern und Garagen der Polizeistation
entsteht ein neuer Vorplatz mit einer großen, offenen Fläche, die den Zugang zur Servicestelle von beiden Hauptzeilen erlaubt.

Im Zuge des Abrisses entstehen ca. 4 Parkplätze mit einem behindertengerechten Stellplatz und ein begrünter Platz, der durch seine moderne Gestaltung für festliche Zwecke wie Hochzeiten genutzt werden
kann. Der Postpartner im ehemaligen Arzthaus bleibt natürlich weiterhin bestehen. Am Rathausplatz wird ein Stromkästchen errichtet, das für diverse Veranstaltungen (ORF-Drehs, Bauernmarkt, Christbaum aufstellen, etc.) verwendet werden kann. Im Zuge dessen werden Beleuchtungskörper installiert, die nicht nur den Platz selbst, sondern auch das Rathaus beleuchten werden.
Die Gesamtkosten für das Projekt „Rathauseingang neu“ belaufen sich auf ca. EUR 150.000,-- für den neuen Eingangsbereich, die Außenbereiche und die notwendige Technik.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail