Kartenpunkte

Karte anzeigen

Jó étvágyat! – Hornstein kocht Ungarisch

13.11.2018


Knapp 30 junge und jung gebliebene Kochbegeisterte trafen sich am 6.11.2018 im Forsthaus in Hornstein, um unter Anleitung von Dora und Sandor Vidak im Rahmen der 26. Station des internationalen Kochkurses „Hornstein kocht…..!“ unserem östlichen Nachbarland Ungarn einen kulinarischen Besuch abzustatten.
Auch Mercedes und Martin, die beiden Kinder des Ehepaares unterstützten uns liebenswürdig und fachkundig bei der Zubereitung eines magyarischen Menüs. Wir kochten Tócsni (ungarische Kartoffelpuffer) und als Föételek (Hauptspeisen) folgten Káposztás tészta (Krautfleckerl), Csirke pörkölt (Hühnergulasch) mit Nokedli (Nockerl) und Uborka saláta (Gurkensalat) Als Édesség (Nachspeise) probierten wir uns an Mákos guba (Mohnkuchen) mit Vanilia sodó (Vanillesauce).
Wie immer genossen wir die Zubereitung und den Verzehr unseres wirklich schmackhaften Menüs.
Unser internationaler Kochkurs geht natürlich weiter. Das nächste Gastgeberland und der genaue Termin werden rechtzeitig bekannt gegeben.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail