Kartenpunkte

Karte anzeigen

kids4art – Kindermalkurs in Hornstein News

10.10.2018


Am Samstag, 06. Oktober 2018 war es endlich wieder soweit. kids4art – der Kindermalkurs von Corinna Trichtl galt für 10 Kinder als Pflichttermin.
Am Samstag, 06. Oktober 2018 war es nach einer längeren Pause endlich wieder soweit. kids4art – der Kindermalkurs von Corinna Trichtl galt für 10 Kinder als Pflichttermin. Diesmal wurde mit Kohle gezeichnet. „Mir ist es nicht nur wichtig den talentierten Nachwuchs zu fördern, sondern den Kleinen auch ein Basiswissen über Techniken, Zeichenmaterial und zeitgenössische KünstlerInnen zu vermitteln. Der Spaß am Zeichnen soll nicht zu kurz kommen! Es werden zwar Themen vorgegeben, aber die Kinder haben genug Auswahlmöglichkeiten, um ihrer kindlichen Fantasie freien Lauf zu lassen.“ so Corinna Trichtl, die selbst künstlerisch tätig ist und Bildnerische Erziehung in der NMS Rosental (derzeit in Karenz) unterrichtet.
Gerade in diesem Alter (zwischen 6 und 12 Jahre) ist es wichtig Talente zu erkennen und diese zu fördern. Der Kindermalkurs fand im Haus der Generationen statt, wo die lichtdurchflutete Räumlichkeit für das Zeichnen und Malen bestens geeignet ist. Diesmal fertigten die Kinder Zeichnungen mit Kohle an. Der nächste Malkurs „Acryl auf Leinwand“ findet am Samstag, 10. November 2018 von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Haus der Generationen (JUZ) in Hornstein/Ortsmitte statt. Bitte um Voranmeldung unter 0650/6516933.  Mehr Infos unter www.corryinna.jimdo.com

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail