Kartenpunkte

Karte anzeigen

Marktgemeinde Hornstein putzt sich heraus

12.09.2018


Die Marktgemeinde Hornsteinwird für Bewohner und Besucher attraktiv gestalten. Aus diesem Grund werden zahlreiche Projekte im Bereich der Ortsbild-
verschönerung durchgeführt.
„Das Projekt „Ich mache mit!“ soll alle Hornsteiner motivieren, beim Ortsbild mitzuwirken“, erklärt Bürgermeister Christoph Wolf.
Viele Hornsteiner erklären sich bereits jetzt bereit, ihre Grünflächen vor den Häusern zu pflegen und zu mähen. Nunmehr werden ihre Flächen mit speziellen Schildern gekennzeichnet, um
einerseits darauf aufmerksam zu machen, dass die Verschönerung durch die Bürger geschieht. Andererseits
soll Motivation zum Nachmachen geschaffen werden.
„Im Herbst und Winter sammeln wir Interessenten, im Frühjahr werden anschließend die Tafeln verteilt“,so Wolf.
Im Zuge der Ortsbildverschönerung wurden in der Vergangenheit bereits zahlreiche Aktionen durchgeführt.
Unter anderem wurden Gutscheine für den Ankauf von Blumen an interessierte Bürger verteilt, neue Blumenbeete auf öffentlichen Plätzen gesetzt,ein Naschgarten im Bereich des Hauses der Generationen angelegt und zusätzliche Mistkübel und Hundesackerlspender an stark frequentierten Stellen im Ortsgebiet installiert.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail