Kartenpunkte

Karte anzeigen

Erwin Giefing neuer Amtsleiter-Stellvertreter und Büroleiter in Hornstein!

04.09.2018


Am vergangenen Montag wurde Ing. Erwin Giefing, MBA mehrheitlich vom Gemeinderat der Marktgemeinde Hornstein als neuer Vertragsbediensteter aufgenommen und gleichzeitig zum neuen Amtsleiter-Stellvertreter bestellt.
Am vergangenen Montag wurde Ing. Erwin Giefing, MBA mehrheitlich vom Gemeinderat der Marktgemeinde Hornstein als neuer Vertragsbediensteter aufgenommen und gleichzeitig zum neuen Amtsleiter-Stellvertreter bestellt.

„Ich freue mich, dass wir mit Erwin Giefing einen kompetenten, engagierten und tüchtigen Mitarbeiter als Verstärkung in der Gemeindeverwaltung gewinnen konnten. Er wird in Hinkunft mit mir daran arbeiten, dass es in Hornstein eine effiziente und ordentliche Verwaltung geben wird“, so Bürgermeister Christoph Wolf.

Erwin Giefing legte an der HTBLu.VA Wiener Neustadt für Bautechnik Hochbau seine Reife- und Diplomprüfung ab. Seinen Präsenzdienst absolvierte er in der Seekaserne Oggau sowie in der Martinskaserne in Eisenstadt. Anschließend sammelte er Berufserfahrung in der Privatwirtschaft bis er als Bautechniker in die Burghauptmannschaft Österreich (Dienststelle des Wirtschaftsministeriums) wechselte. Dort übte er unter anderem die Tätigkeit des Abteilungsleiter-Stellvertreter und Personalvertreters aus. Eine weitere berufliche Station führte ihn als Mitarbeiter ins Regierungsbüro von Landesrätin Mag. Michaela Resetar.

Im Anschluss an die Tätigkeit in Eisenstadt wurde Erwin Giefing zum Amtsleiter der Marktgemeinde Wiesen bestellt, wo er auch bis zu Letzt Tätig war. Während dieser Tätigkeit absolvierte er alle erforderlichen Kurse samt Prüfungen für die Gemeindeverwaltungsdienstprüfung. Weiters studierte er berufsbegleitend beim Austrian Institute of Management (Tochter der FH Burgenland) Public Management (öffentliche Verwaltung), welches er im Mindestzeitraum mit dem akademischen Grad „Master of Business Administration“ abschließen konnte.

Vergangenes Jahr wurde Erwin Giefing zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für das Fachgebiet 09.50 Baupolizei vom Landesgerichtspräsidenten bestellt. Weiters wird Erwin Giefing ab diesen Herbst in 2 Komitees des österreichischen Normungsinstitutes ehrenamtlich mitarbeiten.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail