Kartenpunkte

Karte anzeigen

Verbessert: Frühbetreuung in der Volksschule

17.02.2018


Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team versuchen bei der Kinderbetreuung schrittweise Verbesserungen zu erreichen. Als nächsten Schritt wird es daher ab 19. Feber in der Volksschule eine Frühbetreuung in einer Sammelklasse ab 7 Uhr morgens geben.
Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team versuchen bei der Kinderbetreuung schrittweise Verbesserungen zu erreichen. Als nächsten Schritt wird es daher ab 19. Feber in der Volksschule eine Frühbetreuung ab 7 Uhr morgens geben.

„Damit kommen wir dem Wunsch vieler berufstätiger Eltern nach“, sagt Wolf. „Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten, muss man bedarfsorientierte Betreuungsmöglichkeiten anbieten. Damit Mama und Papa rechtzeitig in der Arbeit sind, wird es ab nächster Woche die Möglichkeit der Frühbetreuung geben.“ Ein Anmeldung bei der Kindergartenleitung (die Frühbetreuung zählt zur Hort-Betreuung) ist zwingend erfordelrich, natürlich bleibt dieses Betreuungsangebot kostenlos.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail