Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hornsteiner Flurreinigung am 30.03 und 31.03.2012 großer Erfolg

12.04.2012


Mit ca. 60 Teilnehmern war die Flurreinigung 2012 die auf Initiative von Bürgermeister Worschitz am 31.03.2012 in Hornstein stattfand ein großer Erfolg. Ein großer Container Müll wurde mit dem Müll der entlang von Wegen und auf Wiesen und Felder im Hornsteiner Gemeindehotter gefunden wurde, gefüllt. Unter dem Teilnehmern waren Abordnungen der Hornsteiner Institutionen und Vereine (Feuerwehr, Jugendblasmusik, Tamburizza, Hornsteiner Jägerschaft, Samariterbund, Schachklub, Sportverein, Pensionistenverband, Sozialistische Jugend, SPÖ Hornstein) sowie viele engagierte Hornsteiner Bürgerinnen und Bürger. In 5 Stunden konnte aufgrund der großen Teilnehmeranzahl der gesamte Hornsteiner Gemeindehotter vom Müll, der sich in den letzten beiden Jahren angesammelt hatte, befreit werden. Bereits am Freitag den 30.03.2012 leisteten die Kinder der Hornsteiner Volkschule ihren Beitrag zur Flurreinigung in der Gemeinde Hornstein, indem sie gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Worschitz, Gemeindevorstand Mag. Florian Hofstetter und Gemeinderat Rudi Schmidt den Garten der Volksschule, den Hornsteiner Spielplatz und die Lindenallee von Schutz und Müll säuberten.
Pünktlich vor dem Osterfest und vor Beginn der Ausflugs- und Wandersaison ist somit Hornsteins Hotter sauber und bereit für die ersten Wanderer und Ausflügler.
„Ich freue mich, dass meine Initiative nach 2 Jahren in Hornstein wieder eine Flurreinigung durchzuführen so großen Anklang in der Bevölkerung fand und danke allen Teilnehmern für ihren persönlichen Einsatz und ihre Hilfe dabei unsere Hornsteiner Wälder und Wiesen von Müll und Unrat zu säubern“ so Bgm. Herbert Worschitz zur Flurreinigung 2012.



Text: Redaktion
Foto: Rudi Schmidt

 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail