Kartenpunkte

Karte anzeigen

Über 70 Gäste bei Diskussion mit Stephan Schulmeister

13.04.2012


Die SPÖ-Hornstein und der BSA-Burgenland konnten bei einer Diskussion über die Wirtschafts- und Eurokrise am 11.April in Pinters Schmankerl mit dem bekannten Ökonom Mag. Dr. Stephan Schulmeister, dem Buchautor Dr. Jürgen Bozsoki und den Präsidenten des burgenländischen Landtages Gerhard Steier über 70 Gäste begrüßen.

Durch die von GV Mag. Florian Hofstetter und GR Mag. Markus Gartner organisierte Diskussion führte Dr. Günther Stefanits. Mag. Dr. Stephan Schulmeister forderte im Rahmen der Diskussion ein radikales Umdenken in der Wirtschaftspolitik und räumte im Zuge dessen mit Mythen der neoliberalen Wirtschaftstheorie auf. Er setzt sich für einen „New Deal“ für Europa ein. Dr. Jürgen Bozsoki ging in seinem Referat vor allem auf die Grundthesen seines neu erschienen Buches „Euro vor dem Aus?“ ein. Kurzfristig fordert er den Ausstiegs Griechenland aus dem Euro-Raum. Längerfristig fordert er einen europäischen Bundesstaat nach dem Vorbild der USA. Gerhard Steier begrüßte die Beiträge seiner Vorredner.

„Einmal mehr stellte die SPÖ-Hornstein mit dieser Veranstaltung unter Beweis, dass es ihr um mehr geht als um billigen Populismus“, stellt SPÖ-Hornstein-Vorsitzender und Bürgermeister Herbert Worschitz dazu fest. „Mich freut besonders, dass wir von der SPÖ-Hornstein beweisen konnten, dass auch niveauvolle Diskussionsveranstaltungen ein breites Publikum haben können“, ergänzt SPÖ-Hornstein-Bildungsreferent GR Mag. Markus Gartner.



Text: SPÖ Hornstein
Aktuell
vlnr: Dr. Günther Stefanits, LTP Gerhard Steier, Mag. Dr. Stephan Schulmeister, GV Mag. Florian Hofstetter, GR Mag. Markus Gartner, , BR Dr. Jürgen Bozsoki, Vbgm. Ing. Albert Gludovacz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail