Kartenpunkte

Karte anzeigen

Hornstein kocht Bulgarisch

20.04.2017


Приятен апетит - Hornstein kocht Bulgarisch!
Am 18. April 2017 versammelten sich im Rahmen der 22. Station von „Hornstein kocht….! knapp 25 Kochbegeisterte im Neuen Forsthaus, um Bulgarien einen kulinarischen Besuch abzustatten. Wir bereiteten unter der höchst kompetenten und charmanten Anleitung von Nevena Kadir und Dzevrie Kopunec ein wunderbares Menü zu: Wir kochten Яйца по Пангюрски (Panagurisches Omelett), Пълнени листа лозарство Сарма (Gefüllte Weinblätter), dann folgten Студената супа краставица Таратор (kalte Gurkensuppe) und Крем супа от спанак (Spinatsuppe). Als Основно ястие (Hauptspeisen) gab es Баница Baniza (Strudel) mit Лютеница Ljutenica (scharfe Paprika) und Рецепта за Агнешко с ориз (Lammfleisch mit Reis). Dazzu reichten wir Шопска салата - мешана салата (Gemischten Salat) und картофена салата (Erdapfelsalat). Den Abeschluss bildeten Бисквитена торта (Biskuitkuchen) und кек със лимон (Zitronenkuchen).
Selbstverständlich schmeckte auch dieses Mal alles wunderbar, und es kamen wie üblich bei dieser Veranstaltung weder der Spaß noch das Vergnügen zu kurz.
Vor den Sommerferien geht unser internationaler Kochkurs weiter. Das Gastgeberland und der genaue Termin werden noch bekannt gegeben.
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Rathausplatz 1, 7053 Hornstein, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Di08:00−12:00
Mi08:00−12:0013:00−18:00
Do−Fr08:00−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail