Kartenpunkte

Karte anzeigen

Erstes U14-Heimturnier der Dragonz

15.03.2012


Das es schwer wird für die jungen Dragonz, auch gegen U14-Mannschaften mitzuhalten war klar, allerdings konnten sie ebenfalls Zähne zeigen und den körperlich und technisch überlegenen Gästen das Leben phasenweise sehr schwer machen.

Letzen Sonntag veranstalteten die Dragonz das erste U14-Heimturnier in der Volksschule Hornstein. Zu Gast waren die Güssing Knights und die Mannschaft der BK Mattersburg Rocks. Im ersten Spiel mussten die Dragonz, die zum Großteil mit U12-Spielern an der U14-Meisterschaft teilnimmt, gleich gegen den Titelfavoriten aus Güssing antreten. Im Vorfeld wurden die Ziele klar abgesteckt: In der Verteidigung wollten wir es den Gästen so schwer wie möglich machen und im Angriff die erlernten Spielzüge auch aufs Parkett zu bringen. Leider gelang das Vorhaben nur in der Defensive, in der Offensive allerdings nicht ganz wie gewünscht und so musste man eine klare 17:48 Abfuhr zu Beginn des Turniers kassieren.

Gegen die BK Rocks waren die Erwartungen etwas höher gesteckt, nachdem diese im zweiten Spiel gegen die Güssing Knights mit 74:36 klar verloren hatten. Allerdings kamen die Dragonz auch im zweiten Spiel nicht so richtig in Fahrt, obwohl dem heimischen Publikum im Angriff einige schöne Aktionen geboten wurden, während das Buffet der Dragonz bei den Zuschauern auch für den entsprechenden Energienachschub sorgte. Und so mussten die Hornsteiner auch im zweiten Spiel mit 25:45 eine Heimniederlage einstecken.

Vorschau auf die nächsten Termine:
29.April: 3. BB-Day (U12-Turnier
6.Mai: U12-Landesfinale in der Volksschule Hornstein

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail