Kartenpunkte

Karte anzeigen

BBC Nord Dragonz U19

06.12.2016


Tabellenführer der U19 ÖMS zeigte kaum Zähne gegen die Dragonz

Auf dem Papier Stand das Ergebnis gegen WAT 3 Capricorns aus Wien bereits vor dem Spiel fest. Die Wiener führen ungeschlagen die Tabelle der U19 ÖMS an und gleichzeitig mussten die Dragonz gleich auf 3 Starting Five Spieler (Knor, Selakovic, Pieringer) verzichten.

Gleich zu Beginn ließen die Gäste keinen Zweifel daran aufkommen, wer in dieser Begegnung die Favoriten-Rolle einnahm. Mit einem 17:0 Start schien man bei den Dragonz aufgrund der Ausfälle mit der Übermacht aus Wien überfordert. Trotzdem versuchte man mit Einzelaktionen dagegen zu halten und einige Punkte zu erzielen, was allerdings nur mit mäßigem Erfolg gelang. Das zweite und dritte Viertel verliefen ebenso eintönig, obwohl man bei den Dragonz viele unerzwungene Fehler (21 Turnovers gesamt) machte und gleichzeitig einige 100%ige Chancen einfach nicht verwertete. Lediglich im letzten Viertel kam vor allem David Trukesitz in Fahrt und ließ die Verteidigung der Capricorns links liegen und erzielte alleine in diesem Viertel 12 Punkte. Am Gesamtergebnis änderte sich damit nicht viel, bei den Gastgebern war man froh, die Gegner unter der magischen 100-Punkte grenze gehalten zu haben.

Coach Kozlica (Dragonz): „Wir ließen uns zu sehr von den Gegnern einschüchtern. Auch wenn wir ersatzgeschwächt in die Partie gingen, hätten wir noch mehr aus der Partie holen müssen.“
Coach Freiler (Capricorns): „Ich möchte, dass irgendwo steht, dass wir nicht gut gespielt haben !“

BBC Nord Dragonz vs. WAT 3 Capricorns: 34:90 (5:23, 13:45, 18:66)
Scorer BBC Nord Dragonz: D. Trukesitz 19, S. Killian 6, J. Korbatits 5, J. Reinelt 4
Scorer WAT 3 Capricorns: J. Herzog 16, Z. Kujawa 11, D. Zorell 11, P. Pelinku 10, F. Huber 10, N. Ebner 9, A. Lekic 6, N. Heimerl 5, J. Farda 4, L. Kern 4, N. Hellebart 4


Rückfragen:
Roland Knor (Sportlicher Leiter)
0676/844142434
roland.knor@bbc-nord.at
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail