Kartenpunkte

Karte anzeigen

Wechsel im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hornstein

30.11.2016


Durch das Ende der Funktionsperiode des bisherigen Kommandanten HBI Wolfgang Rosner mit Ende des Jahres 2016 kommen einige personelle Änderungen auf die FF Hornstein zu. Bereits anlässlich des sehr stimmungsvollen Feuerwehrballs verkündete Wolfgang Rosner seine Entscheidung der Öffentlichkeit und gab auch bekannt, dass sein bisheriger Stellvertreter OBI Robert Szinovatz von den Mitgliedern der FF Hornstein zum nächsten Kommandanten gewählt wurde und seine Funktionsperiode mit dem 01.01.2017 beginnen wird. 

Durch den Wechsel des bisherigen Kommandantenstellvertreters an die Spitze der FF Hornstein muss nun natürlich das wichtige Amt des stellvertretenden Leiters Ihrer Ortsfeuerwehr nach besetzt werden. Immerhin ist der Kommandantenstellvertreter der Hauptverantwortliche für die Ausbildung in der Feuerwehr, hat also die Zukunft der Brand- und Unfallbekämpfung als zentrale Aufgabe.

Im Rahmen der Ausschreibung haben sich zwei exzellente Kandidaten gemeldet. BM Gerhard Sindelar und LM Stefan Breser. Beide Herren weisen in hohem Maße Eignung für diese wichtige Position auf, und es wird den Damen und Herren der FF Hornstein sehr schwer gemacht, eine Entscheidung zu treffen.

Die Wahl fiel auf LM Stefan Breser. LM Stefan Breser wird daher am 01.01.2017 die Funktion des Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreters übernehmen.

Bgm. Herbert Worschitz und GV Judith Pratl gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.
Aktuell
vlnr: HBI Wolfgang Rosner, Bgm. Herbert Worschitz, OBI Robert Szinovatz, LM Stefan Breser, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Strassner und GV Judith Pratl
vlnr: Kommandantstellvertreter ab 01.01.2017: LM Stefan Breser und Kommandant ab 01.01.2017: OBI Robert Szinovatz

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail