Kartenpunkte

Karte anzeigen

BBC Nord Dragonz U19

07.11.2016


Starke Leistung gegen Union Deutsch Wagram
Trotz einiger Ausfälle auf Seiten der Dragonz, konnte die junge Mannschaft des BBC Nord sehr gut mit den erfahrenen Spielern der Union Deutsch Wagram bei den Österreichischen Meisterschaften U19 mithalten.

Die Partie startete zunächst seitens der Dragonz sehr hektisch und ermöglichte den Gästen aus Niederösterreich nach 4 Minuten eine 11:1 Führung, denen die Dragonz leider das gesamte Spiel nachlaufen mussten. Erst ab der 4. Minuten wurde das Spiel ausgeglichen, wobei sich die Hausherren schwertaten, Möglichkeiten für offene Würfe zu finden. Zudem geriet David Trukesitz sehr früh in Foulprobleme, wodurch der ohnehin ersatzgeschwächten Truppe um Kapitän Simon Killian die Aufgabe noch schwerer gemacht wurde. Doch trotz sehr vieler einfacher Ballverluste von Seiten der Eisenstädter konnte das Spiel mit einer sehr starken 1:1 Defense sehr lange offengehalten werden. Die jungen Spieler Daniel Hahofer und Julian Altmann konnten sich zudem defensiv sehr souverän präsentieren und das Vertrauen von Coach Kozlica weiter ausbauen und stärken. Eine Serie von geschenkten Bällen und dadurch verursachten einfachen Fast Break Punkten für die Truppe aus Deutsch Wagram, brachte die große Differenz zum Pausenstand.

Ab dem dritten Viertel konnten Lukas Knor und Simon Killian vermehrt durch gute individuelle Aktionen sicher scoren. Gegen Ende des dritten Viertels wurde man wieder nachlässig und schenkte den Gästen einfache Punkte. Hervorzuheben ist die starke Rebound-Arbeit der Dragonz, die mit einer Rebounddifferenz von +12 das Spiel beendeten. Am Ende war die dünne Besetzung nicht mehr zu kompensieren und Deutsch Wagram ging mit einem Finalen 10:0 Run in den letzten 3 Minuten als verdienter Sieger vom Feld.

BBC Nord Dragonz vs. Union Deutsch Wagram: 63:81 (13:23, 28:43, 48:64)
Scorer BBC Nord Dragonz: S. Killian 30, L. Knor 18, D. Trukesitz, 9, L. Pieringer 2, J. Korbatits 2

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail