Kartenpunkte

Karte anzeigen

BBC Nord Warriors 2

24.10.2016


Auswärtssieg der BBC Nord Warriors 2


Am Samstag absolvierte die zweite Herrenmannschaft der Warriors ein Gastspiel in Mistelbach. Man musste auf einige wichtige Spieler verzichten, unter anderem fehlten Laurin Boszotta, Daniel Zivanic, Can Tihanyi und Thomas Ehrenhofer. Dennoch wollte man eine ansprechende Leistung zeigen und einen wichtigen Sieg einfahren.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Seiten, wobei die Eisenstädter wieder sehr schnell in Foulprobleme gerieten, da die defensive Rotation noch immer nicht so funktioniert wie Coach Kozlica das gerne hätte. Ebenso war man beim Rebound nachlässig und sperrte die Gegenspieler schlecht bis teilweise gar nicht aus. Die Mustangs kamen so zu vielen einfachen Punkten im zweiten Versuch. Offensiv konnte man die Partie mit einigen guten Spielzügen offen halten, wobei auch hier mehr Konstanz nicht schaden würde. Vor allem Michael Pinzolits (24 Punkte) und Philipp Kedl (23 Punkte) stellten die gegnerischen Abwehrreihen vor Probleme. Am Ende konnten sich die Eisenstädter trotz durchwachsener Leistung durchsetzen und einen weiteren Sieg holen. Will man nächste Woche in Mattersburg bestehen, muss aber auf jeden Fall eine enorme Leistungssteigerung erfolgen.

Mistelbach Mustangs vs. BBC Nord Warriors 2: 62:71 (11:14,31:31,48:57)

Scorer: Michael Pinzolits (24 Punkte), Philipp Kedl (23 P.), Stephan Karall (7 P.)


BBC Nord Dragonz U19

Klare Niederlage gegen Timberwolves bei den Österreichischen Meisterschaften (ÖMS).
Ersatzgeschwächt mussten die U19 Dragonz nach Wien reisen. Neben Pivot Philipp Hasenbichler, der seit 6 Wochen mit Problemen mit seinem Knie zu kämpfen hat, wurde auch Stefan Pfister von einem Grippe-Virus heimgesucht. Entsprechend leicht fiel es den Gastgebern aus Wien gleich mit einem Lauf zu starten. Sie gaben von Beginn an den Gästen aus dem Burgenland keine Chance auf freie Würfe. Die Dragonz mussten zudem nach 2 Spielminuten auch noch auf Lukas Knor verzichten, der unglücklich umknickte und nicht mehr auf das Parkett zurückkehren konnte. Vor allem die Reboundstärke der Wiener gab den Spielern aus Eisenstadt keine Chance auf leichte Punkte aus dem Gegenangriff. Es war den Gästen die "Angst" und der Respekt gegenüber den physisch stärkeren Gastgebern klar anzumerken. Zusätzlich zu der Verletzung von Knor, geriet auch Point Guard Fran Selakovic in Foulprobleme. Lediglich im dritten Viertel können die Eisenstädter mit starker Defense und schnellem Konterspiel zu einfachen Punkten kommen. Zusammenfassend zeigen die TImberwolves ganz klar, dass die Truppe rund um Kapitän Simon Killian, der in dieser Saison wieder für die Dragonz aufläuft, nachdem er in der vergangenen Saison für die Traiskirchen Lions antrat, noch sehr hart trainieren und viele Fehler eliminieren muss, um auf diesem Niveau bestehen zu können.

Vienna DC. Timberwolves vs. BBC Nord Dragonz: 116:35 (36:6,59:16,85:31)

Scorer: Fran Selakovic (11 Punkte), David Trukesits (9P), Simon Killian (7P),

 
BBC Nord Dragonz U16

Pflichtsieg gegen BK Mattersburg Rocks WU19
Am vergangenen Samstag gastierten die WU19 der Mattersburg Rocks, die außer Konkurrenz in der MU16-Meisterschaft mitspielen bei den BBC Nord Dragonz. Während die Starting-Line am selben Tag bei ein U19-ÖMS Spiel bestritt und daher geschont wurde, traten die Dragonz mit einem reduzierten Kader an, um dem erweiterten Kader möglichst viel Spielzeit zu geben. Dazu Neo-Coach Laszlo Öri: „Wir haben unser Ziel gut umgesetzt. Während wir zu Beginn mangels Routine erwartungsgemäß sehr zurückhaltend gespielt haben, wurde unsere Spielaktivität Viertel nach Viertel war besser, und routinierter! Trotzdem, waren wir nicht genug aggressiv in der Verteidigung, und kaum am Rebound! (nur 11 Fouls in 40 Minuten sprechen für sich). Wir müssen unsere Wurfsicherheit verstärken, und dann werden wir noch viele schöne Sieg feiern können.“

BBC Nord Dragonz vs. BK Mattersburg Rocks WU19: 64:41 (16:11, 35:22, 47:34)

Scorer: Max Altenburger (17 Punkte), Jakob Reinelt (16 P.), Markus Müllner (14 P.)





 
Aktuell
U14-Nachwuchstalent Isaak Milkovits bei der U16 im Einsatz, Quelle: BBC Nord
Highscorer Max Altenburger, Quelle: BBC Nord
U19-Kapitän Simon Killian (Nr. 36) in der Defense, Quelle: WHMC e.U.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail