Kartenpunkte

Karte anzeigen

U16 Dragonz siegen mit Heimkehrer Lukas Knor

10.10.2016


Mit Lukas Knor dürfen die Dragonz des Basketball Club Nords einen Nationalteam-Spieler aus den eigenen Reihen wieder bei sich begrüßen. Nach einem Gast-Jahr bei den Basket Flames in Wien, mit denen er Wiener U16-Meister und Österreichischer U16-Vize-Meister wurde, kehrt er wieder zurück, um beim BBC Nord das Team von U16-Neo-Trainer Laszlo Öri anzuführen.

Und es war alles andere als leicht, gegen die neu formierter U16-Mannschaft von Gastgeber Jussi-Jennersdorf, die zum größten Teil aus ehemaligen Spielern der Güssing Knights bestand, zu bestehen. Vor allem Mate Horvath, der zu unglaublichen 53 Punkten kam, bereitete den Spielern des BBC-Nord große Probleme.

Dabei begann es für die Dragonz zunächst sehr gut und so domierten die Big Men der Dragonz (Jakob Reinelt und Lukas Knor) punktemäßig. Mit 11:18 nach 6 Minuten konnte sich die Dragonz zunächst etwas absetzen, aber zwei Dreier von Mate Horvath brachten Jussi Jennersdorf zurück ins Spiel und der Gastgeber ging mit einem knappen Punkt Vorsprung in das zweite Viertel, in dem ein 12:0 Run der Gastgeber zu einem vorerst passablen Vorsprung in die Halbzeit-Pause führte.

Die zweite Häflte begann wiederum ausgeglichen und immer wieder brachten die Würfe von Mate Horvath die Dragonz in Schwierigkeiten und die Jennersdorfer in Führung. Daher gingen sie auch mit 5 Punkten Vorsprung in das entscheidende letzte Viertel.
In diesem konnten das Team des BBC Nord eine imaginäre Wand vor dem eigenen Korb errichten während Fran Selakovic und Lukas Knor einen 18:0 Spielverlauf auf das Parkett zauberten, und so konnten die Dragonz schlussendlich mit 77:89 aus Sicht der Gastgeber den hart umkämpften Sieg nach Hause bringen.

Jussi Jennersdorf-BBC Nord Dragonz 77:89 (23:22, 46:34, 65:60, 77:89)
Lukas Knor (41 Punkte), Fran Selakovic (22 P), Daniel Hahofer (12 P), Jakob Reinelt (8 P), Julian Altmann (2 P), Florian Mitrovits (2 P), Markus Pintsuk (2 P), Timo Dworak, Max Altenburger, Leo Pieringer, Markus Müllner, Michael Topi
 
Aktuell
Lukas Knor beim Nationalteam-Einsatz bei der U16-EM 2016 in Sofia

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail