Kartenpunkte

Karte anzeigen

Das JUZ Hornstein will hoch hinaus – Indoor- Klettern im VIVA Steinbrunn

04.10.2016


Am 30. September 2016 trafen sich zehn wagemutige Hornsteiner Jugendliche und ihre BetreuerInnen am Nachmittag vor dem Jugendzentrum, um auf Initiative von GV Ursula Wittig gemeinsam die Welt des Indoor-Kletterns zu entdecken. Von Bürgermeister Worschitz mit dem Ortsbus sicher nach Steinbrunn transportiert, hieß es für die JUZ-BesucherInnen zunächst Kraft- und Lockerungsübungen zu absolvieren. Nach zähen Dehnungsübungen ging es „in die Wand“. Unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Günter Neunteufel (professioneller Übungsleiter – Indoor-Klettern von den Naturfreunden Burgenland), der seine Wissen und sein Können unentgeltlich zur Verfügung stellte, konnten alle Jugendlichen ihre Fähigkeiten zeigen. Egal, ob waagrecht, überhängend oder gesichert mit Seil, die elf Meter hohe und 45 m² große Wand mit Schwierigkeitsgraden von 4 bis 9 wurde bestiegen!

Einige erreichten die Decke der Halle, andere die maximale Höhe im Angesicht ihrer Höhenangst – aber allen hat es trotz aller Anstrengung sichtlich Spaß gemacht!
An Kletterkursen Interessierte wenden sich bitte an die Naturfreunde Burgenland, Richard Gartner, 02682/775-252, burgenland@naturfreunde.at

Das Jugendzentrum Hornstein bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für alle Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren – die JUZ-BetreuerInnen freuen sich auf euer Kommen!
Öffnungszeiten: Montags und mittwochs von 16h bis 21h, freitags von 17h bis 22h!
(Tito Lammerhuber, „KulturBauStelle“) 
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail