Kartenpunkte

Karte anzeigen

„Domoroo yediyaa!“ - Hornstein kochte Gambisch!

13.06.2016


Bei der 19. Station von „Hornstein kocht …..“ führte uns am 7. Juni Shering Kanteh, ein Teilnehmer des momentan in Hornstein stattfindenden Sprachkurses, kompetent und charmant in die Feinheiten der westafrikanischen Küche ein. Im Forsthaus in Hornstein bereiteten wir im Rahmen des internationalen Kochkurses Spezialitäten aus Gambia zu. Wir kochten Domoda (Rindfleisch in Erdnussbutter), Super Kanja (Okra mit Rindfleisch in Palmöl) und Chicken Yassa (Zitronenhuhn in Zwiebelsauce) Als Kang Sumayandirango (Beilage) gab es Manoo (Reis). Zum Mingfengoo (Nachtisch) kochten wir Chakery (Couscous mit Joghurt und Früchten) und Baobab (Fruchtsaft). Auch dieses Mal kamen natürlich weder der Spaß noch die kulinarischen Genüsse zu kurz.
 
Das nächste Hornsteiner Kochseminar findet im Herbst statt. Das Gastgeberland wird rechtzeitigt bekannt gegeben..
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail