Kartenpunkte

Karte anzeigen

Kursstart Deutschkurs in Hornstein

02.05.2016


Am Montag, dem 02.05.2016, wurde um 9:00 Uhr im Forsthaus Hornstein das dritte Modul des Gemeinde- und Bundesländergrenzen überschreitenden Deutschkurses für MitbürgerInnen mit Zuwanderungsgeschichte im Beisein der Bürgermeister von Hornstein, Ebenfurth und Neufeld/Leitha offiziell gestartet. Für diese drei Gemeinden ist Integration seit vielen Jahren ein sehr wichtiges Anliegen und sie fördern diese nicht nur durch die Finanzierung dieses Kurses.
Aktuell besuchen knapp 50 TeilnehmerInnen aus den drei genannten Gemeinden von vier Kontinenten aus 15 Ländern in 2 Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) diesen Sprachkurs, der nach den beiden ersten erfolgreichen Teilen in Ebenfurth und Neufeld/Leitha nun in Hornstein stattfindet.

Text und Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail