Kartenpunkte

Karte anzeigen

„Mahlzeit!“ - Hornstein kochte Vegetarisch!

08.04.2016


Bei der 18. Station von „Hornstein kocht …..“ versammelten sich knapp dreißig Kochbegeisterte am 5. April um 18h im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochkurses vegetarische Spezialitäten zuzubereiten. Unter der charmanten und kompetenten Anleitung von Natascha Gertlbauer und Edith Kubiena bereiteten wir ein wunderbar schmeckendes und gesundes Menü zu: Als Snack gab es geröstete Kichererbsen, gefolgt von einem grünen Spargelsalat mit Sesam Dressing. Weiters bereiteten wir eine Tomatensuppe nach Jamie Oliver mit Tofu-Käse-Nockerl, Zucchini-Spaghetti mit Linsen-Bolognese und Faschierte Laibchen (Tofu) mit Erbsenpüree und Rotem Rübensalat zu. Den Abschluss bildeten Erdbeeren mit Amaretticreme und ein veganes Schokomousse. Auch dieses Mal kamen natürlich weder der Spaß noch die kulinarischen Genüsse zu kurz.
Das nächste Hornsteiner Kochseminar findet Ende Mai/Anfang Juni statt. Das Gastgeberland wird rechtzeitigt bekannt gegeben..
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)


Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail