Kartenpunkte

Karte anzeigen

Abholung der Christbäume war wieder ein großer Erfolg und wurde erfolgreich abgeschlossen

19.01.2016


Schon seit Jänner 2010 wurden auf Anordnung des damaligen Vizebürgermeisters Gludovacz Albert und Bgm. Worschitz Herbert von unseren Bauhofmitarbeitern die Christbäume vor den Häusern kostenlos abgeholt. Diese Aktion wurde bis zum heutigen Tag weitergeführt. In der Seesiedlung wurden damals die Christbäume auf Wunsch abgeholt. Nach dem sich diese Aktion bewährte, wurde ab 2014 auf Wunsch einiger Familien aus der Seesiedlung diese Aktion auf die ganze Seesiedlung Hornstein ausgeweitet. Im gesamten Ortsgebiet wurden ca. 400 Christbäume eingesammelt, davon waren ca. 50 aus der Seesiedlung.

Die vom Schmuck befreiten Christbäume wurden zeitgerecht vor den Häusern an gut zugänglichen Stellen abgestellt und so konnten sie ordnungsgemäß entsorgt und auch einer thermischen Verwertung zugeführt werden. Ein großes Lob an alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch an unsere Bauhofmitarbeiter.

Es kann bereits heute vom Bürgermeister zugesagt werden, dass es im Jahre 2017 wieder diese kostenlose Abholaktion geben wird.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail